Projekt

Interim Management:
Unterstützung auf Zeit
Interim Management:
Unterstützung auf Zeit
In Situationen, in denen eine externe Führungskraft für einen kurzen Zeitraum in das eigene Unternehmen geholt wird, ist die richtige Persönlichkeit für Ihr individuelles Anliegen entscheidend. Wir können auf eigene, sehr erfahrene Führungskräfte zurückgreifen, sind aber auch in der Lage, über unser Netzwerk Ihnen unverzüglich einen passgenauen Manager auf Zeit zur Seite zu stellen.

Unser Interim Management kann auch eine interessante wirtschaftliche Alternative zur Beratung sein. Wir haben festgestellt, dass viele Unternehmen, die zunächst glaubten einen Managementberater zu benötigen, letztlich mit einem Interim Manager schneller und kostengünstiger zum Ziel gekommen sind. Die Erfahrung unserer Manager sowie die direkte Einbindung und verantwortliche Durchführung der anstehenden Aufgaben vermeidet unnötigen Aufwand. Wir erstellen nicht nur Konzepte. Wir setzen sie auch um und lassen uns daran messen.

WIR HABEN UNS IM INTERIM MANAGEMENT SPEZIALISIERT AUF:
                • General Management
                • Post Merger Aktivitäten
                • Entwicklung und Produktion im Anlagenbau
                • Restrukturierungen
                • Personal und Organisation

In diesen Bereichen decken wir die gesamte Bandbreite von der Analyse über die Planung und Durchführung bis hin zur Abnahme durch den Kunden ab.

Unsere Interim Manager optimieren Wertschöpfungsketten, erkennen sehr schnell Schwachstellen und beseitigen rasch überflüssige Kostenfaktoren. Ob kurzfristige Vakanzen überbrückt oder größere Projekte umgesetzt werden müssen: Unsere Interim Manager helfen Ihnen weiter. National sowie international.

GERNE UNTERSTÜTZEN WIR SIE MIT UNSEREM INTERIM MANAGEMENT BEI DEN NACHFOLGENDEN AUFGABEN
  • Neuausrichtung, Restrukturierung Ihrer kompletten Wertschöpfungskette von der Entwicklung, über den Einkauf und die Produktion, bis hin zur Integration und Abnahme beim Kunden
  • Übernahme von Leitungsfunktionen in komplexen technischen Projekten
  • Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen in Organisationen und im Personalwesen
  • Durchführung von Kostensenkungsprogrammen und Verbesserung des Kostenmanagements
  • Komplette Restrukturierungen und Zusammenführung von Bereichen, nach Fusionen oder Übernahmen
Unsere Interim Manager sind eng an Ihre Organisation angebunden. Hierdurch können die Probleme schnell erkannt, professionell gelöst und die notwendigen Veränderungen konsequent umgesetzt werden. 

In Situationen, in denen eine externe Führungskraft für einen kurzen Zeitraum in das eigene Unternehmen geholt wird, ist die richtige Persönlichkeit für Ihr individuelles Anliegen entscheidend. Wir können auf eigene, sehr erfahrene Führungskräfte zurückgreifen, sind aber auch in der Lage, über unser Netzwerk Ihnen unverzüglich einen passgenauen Manager auf Zeit zur Seite zu stellen.

Unser Interim Management kann auch eine interessante wirtschaftliche Alternative zur Beratung sein. Wir haben festgestellt, dass viele Unternehmen, die zunächst glaubten einen Managementberater zu benötigen, letztlich mit einem Interim Manager schneller und kostengünstiger zum Ziel gekommen sind. Die Erfahrung unserer Manager sowie die direkte Einbindung und verantwortliche Durchführung der anstehenden Aufgaben vermeidet unnötigen Aufwand. Wir erstellen nicht nur Konzepte. Wir setzen sie auch um und lassen uns daran messen.

WIR HABEN UNS IM INTERIM MANAGEMENT SPEZIALISIERT AUF:
  • General Management
  • Post Merger Aktivitäten
  • Entwicklung und Produktion im Anlagenbau
  • Restrukturierungen
  • Personal und Organisation

In diesen Bereichen decken wir die gesamte Bandbreite von der Analyse über die Planung und Durchführung bis hin zur Abnahme durch den Kunden ab.

Unsere Interim Manager optimieren Wertschöpfungsketten, erkennen sehr schnell Schwachstellen und beseitigen rasch überflüssige Kostenfaktoren. Ob kurzfristige Vakanzen überbrückt oder größere Projekte umgesetzt werden müssen: Unsere Interim Manager helfen Ihnen weiter. National sowie international.

GERNE UNTERSTÜTZEN WIR SIE MIT UNSEREM INTERIM MANAGEMENT BEI DEN NACHFOLGENDEN AUFGABEN
  • Neuausrichtung, Restrukturierung Ihrer kompletten Wertschöpfungskette von der Entwicklung, über den Einkauf und die Produktion, bis hin zur Integration und Abnahme beim Kunden
  • Übernahme von Leitungsfunktionen in komplexen technischen Projekten
  • Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen in Organisationen und im Personalwesen
  • Durchführung von Kostensenkungsprogrammen und Verbesserung des Kostenmanagements
  • Komplette Restrukturierungen und Zusammenführung von Bereichen, nach Fusionen oder Übernahmen
Unsere Interim Manager sind eng an Ihre Organisation angebunden. Hierdurch können die Probleme schnell erkannt, professionell gelöst und die notwendigen Veränderungen konsequent umgesetzt werden. 
Share by: